Musik für Streichquartett oder drei Violinen und Violoncello

incl. tax, excl. shipping costs
ships within 2-4 working days ships within 2-4 working days

John Dowland

Musik für Streichquartett oder drei Violinen und Violoncello

John Dowland

Musik für Streichquartett oder drei Violinen und Violoncello

  • Instrumentation String Quartet
  • Optional Instrumentation String Quartet (3 Violins and Cello)
  • Composer John Dowland
  • Edition Sheet Music
  • Publisher Musikverlag C. Varner
  • Order no. MCV1068
ships within 2-4 working days ships within 2-4 working days
incl. tax, excl. shipping costs
  • Credit Card
  • Invoice
  • PayPal
  • Sepa

Not available in all countries. Learn more

Description:

John Dowland, 1563-1626 war ein bedeutender englischer Komponist und Lautist. Bevor Dowland 1612 Musician for the lute am königlichen Hof in England wurde, hatte er ein bewegtes, von vielen Reisen geprägtes Leben geführt. Von besonderer Bedeutung sind Dowlands Instrumentalwerke. Seine Kompositionen für Gambenconsort mit Lautenbegleitung markieren in der europäischen Musikgeschichte einen ersten Höhepunkt der Entwicklung zu einer selbständigen Instrumentalmusik. Die vorliegende praktische Ausgabe stammt aus Thomas Simpsons Taffel-Consort (1621). Wir wollen mit dieser Streicherfassung für 3 Violinen und Cello, bzw. Streichquartett die Musik Dowlands einem breiten Publikum zugänglich machen.