Die besondere Gattung 11: Sorties der französischen Romantik

incl. tax, excl. shipping costs
ships within 1-2 working days in stock
ships within 1-2 working days

Die besondere Gattung 11: Sorties der französischen Romantik

Die besondere Gattung 11: Sorties der französischen Romantik

ships within 1-2 working days in stock
ships within 1-2 working days
incl. tax, excl. shipping costs
  • Credit Card
  • Invoice
  • PayPal
  • Sepa

Not available in all countries. Learn more

Description:

  • Pages: 84
  • Rubric: Collections
  • Genre: Classical Music, Classical Music (Romantic)
Bei Nennung der Werkbezeichnung 'Sortie' schlagen die Herzen der meisten Organisten/innen rasch höher, handelt es sich doch zumeist um festliche, mitunter pompöse Auszugsmusik (es darf ja auch mal ein 'Rausschmeißer' sein... ), bei der der Spieler noch einmal (neben dem 'Entrée') richtig glänzen kann. Aus dem großen Fundus an Sorties der französischen Romantik wurden für diesen Band die schönsten ausgewählt. Allerdings wurde - unter Auslassung der allseits bekannten und bereits vorhandenen Werke - der Schwerpunkt auf vergessene und vergriffene Stücke gelegt, um eine möglichst große Repertoireerweiterung zu erzielen. Und siehe da: Nicht alle Werke sind pompöser Natur, einige lassen sich sogar vielfältig zu anderen Gelegenheiten einsetzen. Ein stattlicher Sammelband von hohem Praxiswert!