Modern & Traditional Folksongs

für Ukulele solo

incl. tax, excl. shipping costs
ships within 4-8 working days ships within 4-8 working days

Robert Langstroff

Modern & Traditional Folksongs

für Ukulele solo

PDF view

Robert Langstroff

Modern & Traditional Folksongs

für Ukulele solo

  • Instrumentation Ukulele
  • Composer Robert Langstroff
  • Difficulty Level
    (medium)
  • Edition Sheet Music and CD
  • Publisher Eres Edition
  • Order no. ERES2979
ships within 4-8 working days ships within 4-8 working days
incl. tax, excl. shipping costs
  • Credit Card
  • Invoice
  • PayPal
  • Sepa

Not available in all countries. Learn more

Description:

  • Release: 21.03.2011
  • Genre: Folk, Folklore
  • ISMN: 9790202429792
Gesamteinspielung (Ukulele [g-c-e-a] und Gitarre) und Playback (Gitarre).

Vorwort

Die Ukulele ist ein Musikinstrument mit einer über 100-jährigen Geschichte und einer vorwiegend polynesischen Tradition.
Sie ist ein wunderschönes Begleitinstrument mit hellem, leichten Klang, aber es steckt noch viel mehr in ihr. Dieses kleine Buch möchte zeigen, welche Möglichkeiten sich dem ambitionierten Spieler bieten, aus diesem kleinen Instrument Melodien und Klänge von lieblicher Schönheit zu entlocken.
Ich bin nicht nur Musiker und Komponist, sondern ausgebildeter Musiklehrer (Staatsexamen) und unterrichte seit vielen Jahren an hessischen Musikschulen.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Gitarren- und Ukulelenlehrer ergab sich die Notwendigkeit den Möglichkeiten dieses Instrumentes gerecht zu werden. Dafür habe ich diese kleinen Lieder verfasst.
Viel Freude beim Musizieren.

Robert Langstroff