Die besondere Gattung 7: Rêveries

Träumereien in der Orgelmusik

incl. tax, excl. shipping costs
ships within 3-6 working days ships within 3-6 working days

Die besondere Gattung 7: Rêveries

Träumereien in der Orgelmusik

Die besondere Gattung 7: Rêveries

Träumereien in der Orgelmusik

ships within 3-6 working days ships within 3-6 working days
incl. tax, excl. shipping costs
  • Credit Card
  • Invoice
  • PayPal
  • Sepa

Not available in all countries. Learn more

Description:

  • Pages: 76
  • Rubric: Collections
  • Genre: Classical Music
Zum organistischen Alltag gehört immer wieder die Suche nach hochromantischer, 'zu Herzen gehender' Meditationsmusik für Gottesdienste und Konzert. Hier liegt nun die ultimative Fundstelle vor. Zwar ist die Träumerei keine musikalische Gattung im engeren Sinne, bezeichnet sie doch 'nur' ein Charakterstück von besonders expressiver Emotionalität. Doch was im Gefolge von Schumanns 'Träumerei' an gleichnamigen Stücken auch von Orgelkomponisten geschrieben wurde, versetzt in größtes Erstaunen: Die Herausgeber recherchierten eine enorme Fülle dieser Werke und wählten die 20 schönsten davon für den vorliegenden Band aus. Neben vielen englischen und amerikanischen 'Romantikern' wurden auch Beiträge zeitgenössischer Komponisten aufgenommen. Wer seine Zuhörer mit traumhaften Klängen verzaubern möchte, wird mit diesem unverzichtbaren Sammelband garantiert ans Ziel kommen!