Go to menu
Home

Richard Krentzlin

Der junge Pianist Band 1

Praktischer Lehrgang für den Anfangsunterricht unter besonderer Berücksichtigung des Volksliedes

Instrument line-up: Piano
Edition: Sheet Music
Composer: Richard Krentzlin
printed version
In stock | ships within 1-2 working days

Limit: Piece

not available in all countries.

Learn more >

At a glance:

Publisher: Robert Lienau Musikverlag
Order no.: RL23080
ISMN: 9790011230800
ISBN: 9783874841559
Language: german, english, french
Release: 14.07.2002
Weight: 260 g
Pages: 68

Description:

Teil 1: Grundlehrgang

Richard Krentzlin (1864 - 1956) studierte an Franz Kullaks Neuer Akademie der Tonkunst in Berlin Klavier und Musiktheorie und war lange Jahre dort auch Lehrer. Er gehört zu den bekanntesten Vertretern der traditionellen pädagogischen Schule seiner Zeit. Die berühmte Klavierschule 'Der junge Pianist' erschien das erste Mal 1898 (!) und ist bis heute ein Standardwerk der Unterrichtsliteratur.

Product reviews:

Overall Rating: