Erdbeben (Hephaistos) op. 91b (2014)
für Klarinette, Posaune und Kontrabass
ships within 4-8 working days
Olga Magidenko
Erdbeben (Hephaistos) op. 91b (2014)
für Klarinette, Posaune und Kontrabass

Olga Magidenko
Erdbeben (Hephaistos) op. 91b (2014)

für Klarinette, Posaune und Kontrabass

  • Instrumentation Clarinet, trombone and double bass
  • Composer Olga Magidenko
  • Edition Score and Parts
  • Publisher Furore Verlag
  • Order no. FUR10161
ships within 4-8 working days
  • Credit Card
  • Rechnung Invoice
  • PayPal
  • Sepa

Not available in all countries. Learn more

Description:

  • Term: 21:00
  • Genre: Classical Music, Classical Music of the Modern Age
  • ISMN: 9790501825684
Erdbeben (Hephaistos) op. 91b, 2014 (21’)
für Klarinette, Posaune und Kontrabass

Die Musik entspinnt sich über drei Sätze, beginnend mit einer Verdichtung im ersten Satz (die Warnungen, die niemand wahrhaben will), gefolgt von einem großen Höhepunkt im zweiten Satz (das verheerende Erdbeben), und schließlich der Trauer im dritten Satz über die erlittenen Verluste.

Die Menschen lassen sich in ihrem Alltag treiben, arbeiten, treffen sich, feiern, und verschließen sich vor den bedrohlichen Vorzeichen. Hephaistos schmiedet, und düstere Signale künden von Unheil, doch die Warnungen werden erst erkannt, wenn es bereits zu spät ist.

Der erste Satz ist ein melancholischer Walzer, in dem das erste Thema des Vorspiels wiederholt als Warnung ertönt. Der zweite Satz, eine rasende Volksfeier, zeigt Menschen, die ihre Sorgen verdrängen, bis die Katastrophe über sie hereinbricht. Der dritte Satz ist von Trauer geprägt, beginnt erneut mit dem ersten Thema des Vorspiels und lässt dann das Thema des dritten Satzes zur vollen Entfaltung gelangen.